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IT Governance
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IT Governance
MitarbeiterInnen im Mittelpunkt
Unter dem Begriff der IT Governance versteht man die Organisation, Steuerung und Kontrolle der Unternehmens-IT durch die Unternehmensführung mit dem Ziel, sämtliche IT-Prozesse konsequent an der Unternehmensstrategie auszurichten. Dadurch sollen die IT-Geschäftsziele unterstützt, Investitionen in die IT optimiert und ein angemessenes IT-bezogenes Risiko- und Changemanagement betrieben werden.
Unser Fokus
  • Ganzheitlicher Beratungsansatz mit systemübergreifender Prozessanalyse
  • Planung und Durchführung von IT Audits bzw. Vorbereitung auf IT Audits
  • Planung und Durchführung eines Risk Assessments
  • Erstellung von Security Policies
  • Beratung und Planung von IT Prozessen

Unser Know-how

  • CobiT 4.0 (Contorl Objectives für Information and Related Technology)
  • ITIL V2 (IT infrastructure library)
  • ISO 17799:2005 (Information Security)
  • ISO 27001:2005 (Information Security Management System)
Referenzen
  • BMF - Personalmanagement mit SAP BMLV - Störungsdatenbank
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